Hallo ! Das ist eine Aktion von der Mutter meiner Freundin, sie startet eine Unterschriftenaktion gegen Missbrauch und folgende Forderung, es wäre sehr nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet denn jeder kann per Internet ohne seine Adresse  anzugeben unterschreiben !!! Und ich denke es ist wichtig für die Kinder das sie sich von klein auf wehren können, und keiner von uns darf einfach wegschauen.wir müssen uns EINMISCHEN! also bitte schaut euch das an, und wenn ihr mehr erfahren wollt dann schaut auf: http://www.Unterschriftenaktion.de.vu vorbei! Dort könnt ihr online unterschreiben, helfen könnt ihr  auch indem ihr die seite bei euch linkt ! ! !

Wir fordern folgende Präventionsmaßnahmen an sämtlichen Schulen der BRD:

  • In den ersten vier Grundschuljahren präventiver Pflichtunterricht gegen sexuellen Missbrauch !

Dieser Unterricht muss als regulärer Lehrstoff anerkannt werden und sollte mindestens eine Schulstunde wöchentlich stattfinden. Inhaltlich muss den Kindern vermittelt werden, wo sexueller Missbrauch beginnt, was sie dagegen tun und an wen sie sich wenden können. Arbeitsmaterialien wie z.B. ein Buch oder Arbeitsheft können von den Eltern finanziert werden. Aufgeklärte Kinder wissen das dies kein "gutes" Geheimnis ist und sie es aussprechen dürfen wenn es ihnen passiert ! Benotet werden kann dieses Fach beispielsweise wie auch der Ethik- und Religionsunterricht.

  • Ab der ersten Schulklasse Kampfsport – für Mädchen und für Jungen als Pflichtfach ! 

Kampfsport diszipliniert unsere Kinder nicht nur, sondern er gibt ihnen auch Selbstvertrauen und stärkt sie. Selbstbewusste Kinder sind der erste und wichtigste Schritt gegen Kinderschänder ! Selbstsichere Kinder sagen “Nein“,wehren sich und holen sich Hilfe !

  • Die Abschaffung von Vertrauenslehrern, dafür neutrale Psychologen (weiblich und männlich) 

Viele Kinder gehen nicht zum Vertrauenslehrer, da dieser sie auch benoten kann in seinem Unterricht. Wir fordern daher an jeder Schule zwei neutrale Kinderpsychologen (männlich und weiblich) als Vertrauenspersonen. Diese Psychologen müssen in engem Kontakt zur Polizei und dem Jugendamt stehen und Handlungsfreiheit haben ! 

Wichtiger Hinweis:

Nach Beendigung der Umfrage möchte ich dieses Volksbegehren an die zuständigen Stellen weiterleiten und die dementsprechenden Anträge stellen ! Diese Initiative unterliegt dem Datenschutz und Eure Daten dienen nur dieser Aktion !!!

 

http://www.Unterschriftenaktion.de.vu


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!